Dead Island (1)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für 2€ lohnt es sich auf jeden Fall.

Die Story ist die gleiche wie bei allen Geschichten in dem Genre, ein Virus, du kämpfst dich durch und erfährst dabei die Hintergründe zur Geschichte.

Die Definitiv Edition kommt auch heute noch gut, auch wenn das Spiel schon älter ist. Man muss sich nur ein bisschen an die Steuerung gewöhnen, weil ein paar Sachen noch anders waren damals.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern
Marashi2004
Fragesteller

Wie genau ist die Steuerung?

Wie so in einem shooter oder so ein komisches weirdes Jump'n run Spiel?

MrMiles  21.01.2024, 21:42
@Marashi2004

Ich habe es nicht auf der Konsole gespielt, sondern auf dem PC. Es ist ein Spiel aus der Ego-Perspektive, kein Jump n' Run. Die Menus waren damals noch etwas mehr verschachtels und es fehlt an ein paar Komfortfunktionen die man heute kennt.

Marashi2004
Fragesteller
@MrMiles

Weiß das es kein Jump'n ist. Viele Jump'n run sind aber ziemlich schwammig bei der Steuerung, deswegen sagte ich das.

Ja, verstehe was du meinst. Danke für deine Antwort.

MrMiles  21.01.2024, 21:47
@Marashi2004

Die Steuerung selbst ist gut, für das Spiel passend. Wenn ich mich richtig erinnere dann fehlte zum Beispiel eine Schnellwahl für den Waffentausch, das läuft alles über ein Auswahlrad. Und auch das Tauschen der Waffen in dem Waffenrad geht dann nur im Menu und so was. Kann eh sein das es auf der Konsole ganz anders gemacht ist.