Dead by Daylight: Resilience und Self-Care?

2 Antworten

Die Kombi funktioniert theoretisch schon, aber dann würde man Resilience nicht wirklich effektiv nutzen. Ich bin auch kein großer Freund von Self-Care, weil ich es in der Regel gerne vermeide, für 32 Sekunden lang die linke Maustaste gedrückt zu halten (außer natürlich am Generator).
Die Sache bei Resilience ist ja, dass du auch einen Bonus auf deine Vault-Geschwindigkeit kriegst, was in Chases tatsächlich ziemlich overpowered ist.
Deswegen bevorzuge ich es eher, Resilience mit Adrenalin zu kombinieren. Das ist effektiver, bezieht sich aber natürlich auf meinen persönlichen Spielstil und muss dementsprechend nicht jedem gefallen.

Also meiner Meinung nach könnte das theoretisch gut funktionieren, auch ist es eine eigentlich relativ häufig vorkommende Perk-Kombi (meiner Erfahrung nach) allerdibgs bin ich der Meinung das Resilience nicht ein so geiler Perk ist, da es deutlich bessere gibt, vorallem die Lehrbaren. Wenn du allerdings noch nicht so hoch bist und keine Lehrbaren freigeschaltet hast oder noch einen Perk-Platz frei hast ist dies eine sicherlich gut spielbare Kombination. Beachte allerdings, dass man dich als Survivor dann aber Atmen bzw. Stöhnen hören kann, was sich bei guten Killern als eher ungünstig entlarvt.

X3CH0
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Kannst Du mir vielleicht ein paar Perks nennen, die Handlungen beschleunigen? Ich kenne irgendwie nur Aufwachen, Resilience, Kalter Rückenschauer...

Gibt es noch gute oder vielleicht sogar bessere?

voodookol  11.04.2020, 21:42
@X3CH0

Anführer
Beweise dich
Kalter Rückenschauer
Widerstandsfähig (Resilience)
Zurückgelassen

sind glaube ich alle Perks die die Handlungsgeschwindigkeit für Überlebende erhöht.