DDR5 unterstützt?

2 Antworten

Hallo Angxstupst2708 - Ihre Hauptplatine: TUF GAMING B660-PLUS WIFI D4|Mainboards|ASUS Deutschland unterstützt kein DDR5 bzw. was ich nicht verstehe, warum Sie selbst nicht auf die Netzwerkseiter des Herstellers zum genauen Produkt rein geschaut haben! Bei Model, steht doch die Kennung/Model Bezeichnung, die man eigentlich in die Suchleiste eintippt. Wie auch immer. Dort mal reingeschaut sollten Sie bei Ihrer Hauptplatine auf "Support" & anschließend auf die "Treiber & Hilfsprogramme" klicken. Dort schauet Sie sich alles in Ruhe an bzw. laden Sie sich auch das Handbuch Ihrer Hauptplatine herunter.

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angxstupst2708
Beitragsersteller

Also was jetzt? Usi89 schreibt, dass die nicht passen werden. Du schreibst hingegen, dass das Board DDR5 unterstützt. Sonst kaufe ich mir das Z790-PLUS und klatsch die da rauf

Usj89  04.06.2024, 19:29
@Angxstupst2708

Google die genaue Bezeichnung mit D4

Hier die Spezifikation vom Hersteller:

Link.

Da steht Klipp und klar ddr4

Ich weiss nicht, woher er die Info mit DDR5 hat. Brauchte vorab nicht googlen. An D4 erkennt man das bereits am Namen.

Angxstupst2708
Beitragsersteller
@Usj89

War ich auch der Meinung. War nur etwas irritiert wegen Amazon

Usj89  04.06.2024, 19:32
@Angxstupst2708

Ja wie gesagt, es gibt auch b560 Boards mit DDR5 RAM. Aber deins ist nicht so eins.

Usj89  04.06.2024, 19:24

Nein ist ein DDR4 Board. Wie erwähnt erkennbar an dem D4 Zusatz im Namen . Würde dieser Zusatz fehlen, dann wäre es die DDR5 Version

Lg

1976ECO  04.06.2024, 19:33
@Usj89

Hat "kein" gefehlt. Daher schien es so.

Nein. Ist ein DDR4 Board (sieht man an der D4 Bezeichnung im Mainboard Namen).

Gibt bei b6xx/7xx bzw z6xx/7xx auch Boards mit DDR 5 Support. Dann geht aber auch NUR DDR5 drauf - also ein misch (DDR4+5) existiert nicht.

Lg

1976ECO  04.06.2024, 19:22

Hallo Usj89 - DDR4 & DDR5 Hauptplatinen sind mit den DiMM Speichermodulen nicht kompatibel! Falls Sie eine Hauptplatine finden sollten die kompatibel ist, bitte verknüpfen Sie auf die Netzwerkseite des Herstellers zum genauen Produkt.

Bis die Tage.

Usj89  04.06.2024, 19:25
@1976ECO

Ich sag nicht das beide kompatibel sind. Sondern das es ein DDR4 Board und ein DDR5 Board gibt.

Und hier haben wir Offensichtlich die DDR4 Version

Bis dann

Angxstupst2708
Beitragsersteller

Okay. Habe nämlich echt schicke DDR5 Riegel von Corsair entdeckt. CORSAIR Dominator Titanium RGB. Die kann ich dann wohl vergessen