ddr4 ram für cpu?

3 Antworten

Nein bringt bei dir nichts.

1. 5600MHz gibt es nur als DDR5

2. Kann AM4 kein DDR5

3. ist bei AMD maximal 4000Mhz möglich und das nur bei wenigen Prozessoren.

In der Regel liegt das allzeit Maximum bei 3600 MHz hat etwas mit dem Infinity Clock zu tun. Also mit der Geschwindigkeit wo beide Prozessorhälften des 5800x miteinander kommunizieren. Dieser kann maximal 2000Mhz betragen. Wobei häufig bei 1800Mhz schluss ist. Der Wechsel von 3200 auf 3600 mach kein Sinn. Lass es einfach so!

MeisterYoda007
Beitragsersteller

okay vielem dank. haben sie noch eine Idee, wieso mein Freund mit einer 1080ti ti und einem ryzen 9 genau so viel fps bekommt wie ich. Ich mache regelmäßig updates

TheUnknowUser  22.07.2023, 15:24
@MeisterYoda007

Also der 5900x ist ein wenig besser in der Gaming Performance aber nur wirklich wenig. Die 3060ti und 1080ti haben in etwa die gleiche Leistung wenn kein Raytracing dazu kommt.

Somit habt ihr gleiche FPS und so soll es auch sein.

Bei amd habe ich die Erfahrung gemacht das 3700mhz gut sind darüber hast du nicht viel mehr Leistung.

Ich wurde sagen ob 3200mhz oder 3700mhz merckst du auch nicht so viel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

5600MHz als DDR4 gibt es nicht, da musst du schon DDR5 nehmen.

Dafür brauchst du aber ein komplett neues Mainboard und einen komplett neuen Prozessor.
Ob du den Unterschied merken würdest? Ja, auf jeden Fall.