Hat fast jede Frau Dehnungsstreifen?

12 Antworten

Es gibt bestimmt auch einige Frauen, die davon "verschont" bleiben.

Ich hatte bis zu meiner ersten Schwangerschaft auch keine Dehnungsstreifen, ab dem achten Monat bekam ich dann einen einzigen dort, wo vorher mein Bachnabelpiercing war und einige an den Hüften.

In der zweiten Schwangerschaft hatte ich dann eine riesige Kugel, die meine Haut zum Schluss doch schon forderte. Unterhalb vom Bauchnabel sind noch ein paar kleinere Streifen dazu gekommen. Die Haut sieht dort auch nicht mehr ganz so straff aus wie früher.

Aber ganz ehrlich: Mir ist das vollkommen egal. Ich habe zwei wundervolle Kinder bekommen und da nehme ich solche unwichtigen Kleinigkeiten gerne in Kauf 😉 Man kann ruhig sehen, dass ich zweifache Mutter bin 👍

Jede sicher nicht, aber ein Großteil. Ich habe nach meiner Pupertät durchs zunehmen viele bekommen. Ich war sehr wer dünn, und hatte lange diesen „Komplex“ dieses Gewicht unbedingt halten zu müssen. Irgendwann kam die Erkenntnis und ich habe bewusst zugenommen, da ich es mit meinem heutigen Mindset ziemlich hässlich finde als Frau ein durchgängiges Brett zu sein

daZap  22.06.2018, 12:10

löblich

Hallo ! Fast jede aber auch Männer sind betroffen obwohl die ein besseres Bindegewebe haben Und damit auch gegen Cellulite geschützt ist

Männer haben ein elastischeres und strafferes Bindegewebe sowie weniger Unterhautfett. Die Kollagenfasern des Bindegewebes bei Männern sind kreuzweise vernetzt, bei Frauen liegen sie mehr senkrecht. Dabei kann bei Frauen das Unterhautfettgewebe 25 % des Körpergewichtes betragen - bei Männern etwa 10 %.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Wenn man ein schwaches Bindegewebe hat bekommt man auch Streifen.

Bei einem guten Bindegewebe passiert nichts. Nein ich habe keine.

Torrnado  22.06.2018, 22:32

sosoooo.... ;-)

Nein, ich hab keine. Aber ich bin auch keine Frau. Ansonsten: ja, die meisten dürften wohl früher oder später welche bekommen, wie auch viele (übergewichtige) Männer.