DC zu düster, warum finden das so viele so?

3 Antworten

Früher hat Batman Verbrecher am hellichtem Tage gejagd. Und zwar in den 60ern, als er noch von Adam West gespielt wurde. Heilige Frühschicht Batman!!

Aber ernsthaft, ich denke das mit dem DC düster und Marvel kindlich Gimmick ist heutzutage einfach ein beliebtes Meme. Auch in den Marvel Comics gibt es düstere und brutale Geschichten und Helden. Beispielsweise Spawn, der Punisher, Ghostrider. Und auch bei DC gibt es lustige Helden wie Static Shock, Booster Gold, Shazam. Vom Lego Batman mal ganz abgesehen.

Es sind wohl einfach die berühmten Protagonisten wie Batman auf DC's Seite und Helden wie die Avengers auf Marvel's Seite die dann mehr auffallen und dem Film Publikum im Gedächtnis bleiben. Wenn jemand sagt DC sei zu düster, dann mag dieser jemand wohl einfach die entsprechenden Helden nicht.

Mit düster wird meines Erachtens nicht die Helligkeit gemeint, sondern eher die ganzen Aktionen, die dort passieren. Da passieren nunmal weitaus krassere Dinge als bei Marvel. Nur zum Beispiel nimmt Joker Nacktfotos von Barbara Gordon und fesselt später James Gordon und zwingt ihn sich diese alle anzusehen. Und das sogar kurz nachdem Joker sie querschnittsgelähmt gemacht hat wenn ich mich nicht täusche (So starkes Comicwissen habe ich nicht ganz).

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Filmejunkie

Sofia343
Beitragsersteller

Danke, aber auch die Handlung finde ich nicht zu düster, einfach nur spannend...

DC hat sehr viele dunkele Hintergrund Geschichten wie Batman oder Joker oder auch Superman der nun auch von seinen Eltern in Sicherheit gebracht wurde. Marvel ist mehr Lustig und Hell. Ich persönlich finde beides Toll aber DC finde Ich hat mehr logische Story die auch ergreifend ist. Aber gut jeder darf so denken wie er will ich finde nicht dass DC düster ist aber das sieht jeder anders ;)