DC Ausgang?

2 Antworten

Eingang. Vermutlich für ein Netzteil, das die USB-Buchsen versorgt.

Das im Gegensatz zum Weiblein (Loch) nicht kurzschlussgesicherte Männlein (Zapfen) befindet sich bei den Hohlsteckern üblicherweise auf der Verbraucherseite.

Leider kann die beiden sehr schwer unterscheiden und den Pin kann man da drin auch nicht mit einer Schublehre messen. Da hilft nur beide Buchsen auszuprobieren, aber wenn es ein 2,1 mm Pin ist, paßt zwar die 2,5 mm Buchse, aber sie hat dann evtl. gar keinen oder einen Wackelkontakt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung