DC 12680 6800 mAh vs DC 122000 20000 mAh - beide neu nur der 6800er betreibt die Motorradlampe?

1 Antwort

Schon mal geladen? Wenn er eine Lampe nicht zum Leuchten bringt ist er leer, wenn er sich nicht laden lässt dann ist er defekt. Eine Lampe braucht mehr als 1Ampere Watt der Lampe durch 12V ergibt die Ampere. Eine Led braucht nur 0,01A und sagt somit ganz wenig aus. Hast ein passendes Ladegerät?

Sonst kannst von Akku zu Akku umladen, aber bitte nicht ohne Widerstand. Also minus direkt zusammenschalten und Plus über die Motorradlampe verbinden. Dann wird durch die Lampe sicher gebremst aufgeladen bzw auf den gleichen Ladezustand gebracht.

Marc19265
Beitragsersteller

Danke dir Kuku27 für deine Nachricht! Ja passendes Ladekabel war dabei. Aufgeladen habe ich ihn auch. Die LED Anzeige des Ladegeräte hat es signalisiert, dass er voll aufgeladen war.

kuku27  12.03.2022, 17:08
@Marc19265

Es kann sein dass durch lange Lagerung die Spannung unter den erlaubten Tiefstwert gesunken ist und dann verweigert eine gute Elektronik das Laden. Kannst meine Versuchsanordnung des direkten Ladens probieren, aber mit Vorsicht. Tiefentladene Akkus können auch leichter explodieren, daher verweigern Ladegeräte das Laden. Also beachten ob der Akku irgendwo sich aufbläht oder/und heiß wird.