DBD Ghostface?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ghost Face unterscheidet sich vom Gameplay her massiv von anderen Killern. Durch meine persönlichen Erfahrungen mit ihm kann ich dir ein paar ganz nützliche Tipps geben:

  1. Vermeide längere Verfolgungsjagden. Ghost Face ist kein klassischer Killer und sollte daher auch nicht so gespielt werden. Wenn du merkst, dass dich der Survivor loopen möchte oder sich die Jagd zu sehr in die Länge zieht, dann breche ab und wechsle wieder in den Stealth Modus (Stärketaste drücken - dadurch wird der Terror Radius und der rote Ring deaktiviert).
  2. Schleiche dich im Stealth Modus an Spieler an, die Generatoren reparieren. Sehr hilfreich dabei ist, sich auch zu ducken. Dann stalkst du diese eine Weile, bis sie markiert werden und somit unter dem Status "Gefährdet" leiden. Jetzt kannst du sie mit einem einzigen Schlag in den Todesstatus versetzen. Diese Strategie ist die erfolgversprechendste.
  3. Nutze die richtigen Perks. Du solltest Perks auswählen, die die Stärke von Ghost Face nochmal verbessern. Zum Beispiel kann ich dir den Perk empfehlen (Name fällt mir gerade nicht ein xD), bei dem Generatoren innerhalb von 32 Metern explodieren, wenn du einen Survivor in den Todesstatus versetzt. Der ist EXTREM OP bei Ghost Face! Außerdem bieten sich Aufspür Perks an, wie, dass du Hinweise von Raben bekommst oder du nach einem reparierten Generator die Auren der Überlebenden bis zu einer bestimmten Distanz siehst.

Mit diesen Tipps solltest du ganz gut gewappnet sein.

LG T4serFace

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer seit der Geburt

Wenn du das Spiel zum ersten Mal spielst, dann wirst du eher Probleme mit Killer grundsätzlich als mit Ghost Face haben. Wenn du die Zeit/ das Interesse hast, solltest du dir da vielleicht ein, zwei Tutorials zur richtigen Spielweise anschauen. Davon gibt es genug im Internet.

Zu Ghost Face an sich. Solange man in seiner Fähigkeit ist, kann man Leute stalken. Hat man jemanden vollständig gestalkt, kann man diesen Survivor für eine bestimmte Zeit onehitten. Survivor versuchen, einen zu enttarnen, indem sie auf den Killer schauen. Dann kann man nicht mehr stalken.
Ansonsten hat man in der Zeit, in der man seine Fähigkeit benutzt, keinen Terrorradius und Red Stain, weshalb man sich oft auch an Survivor anschleichen kann.

Ghost Face ist aber die meiste Zeit normales Killer Gameplay. Deswegen meinte ich halt, dass dir Ghost Face-spezifische Tipps ziemlich wenig bringen werden.

Ich schlag dir vor am besten auf YouTube von Guten Killer Mains ein Ghostface gameplay anzuschauen. Kommt ja auch immer drauf an wie du spielst und welche perks du benutzt.