DayZ Base wurde geraided?

1 Antwort

Der eigentliche Sinn ist wohl, dass Spieler sich zusammentun um gegen den eigentlichen Feind zu kämpfen. Das ist aber in einer Gamìngkultur, die von kompetitiven Shootern geprägt ist nicht oder fast nicht mehr möglich. Kurz gesagt; Jeder meint er müsse die dicksten Eier haben. Die Erfolge anderer zunichte zu machen gibt den Neandertalern nunmal ein Gefühl von Macht.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Kaen011  18.09.2024, 09:04
Der eigentliche Sinn ist wohl, dass Spieler sich zusammentun um gegen den eigentlichen Feind zu kämpfen

Nein. Es gibt tatsächlich auch viele die Spaß am PvP haben. Es gibt sicherlich server die Playerschaden einfach ausgeschaltet haben und rein "friedliche" server sind.

Der witz an Day-Z war eben das man nie wusste ob es ein Feind oder ein Freund ist, eben wie in der richtigen Apokalypse auch

Day-Zs PvP hat übrigens das spiel "Hunt: Showdown" inspiriert eben weil die Leute lust auf dieses PvPvE haben.

Deine Gatekeeper einstellung "Leute die nicht so wie ich spielen, spielen das Spiel falsch" ist übrigens nicht in Ordnung. Grade als "Gamer - since '89" solltest du wissen das jeder anders Spaß hat und das auch okey ist.

GrumpyDan  18.09.2024, 09:37
@Kaen011
Deine Gatekeeper einstellung "Leute die nicht so wie ich spielen, spielen das Spiel falsch" ist übrigens nicht in Ordnung
  1. Ich spiel soetwas überhaupt nicht hab aber (schlechte) Erfahrung damit
  2. Sicher haben einige Spaß und das ist ok aber willst du jetzt ernsthaft behaupten, dass es nicht zig Spieler gibt die "die Welt einfach nur brennen sehen" wollen?
  3. Bilde dir nicht ein meine "Einstellung" zu kennen nur weil du gerade einen Absatz von mir gelesen hast.
OdinAllvater
Beitragsersteller

Ich habe schon selbst eine Base mit einem Kumpel raiden wollen. Andere kamen mir zuvor. Selbst wenn man eine Base entdeckt, braucht es viel Zeit um Ressourcen zusammeln, um diese dann aufzubrechen. Es geht mir einfach nicht auf, wie andere Spieler so schnell alles zusammen haben können, während ich und ein anderer DayZ-Veteran schon ein paar Stunden Munition gesammelt haben und es dann vermutlich immernoch nicht ganz gereicht hätte. Ich glaube es muss nachwievor ein Duper-Problem geben aber da mache ich mich nochmal schlau und lese nochmal aktuelle Posts anderer Foren.

errost  18.09.2024, 09:34
@OdinAllvater

Oder die Leute spielen einfach mit mehrerne und haben einfach mehr glück beim suchen oder übersehen weniger.

Diese Art mit base bauen ist fast immer das selbe.
Nein, deine Base ist nicht so unsichtbar wie du denkst.
Die leute spielen einfach mehr und mit mehreren Leuten, das ist fast immer so.

Das wird kein Duper Problem sein, das ist ein ihr seid zu wenige und spielt zu wenig und farmt zu wenig problem.

GrumpyDan  18.09.2024, 09:39
@errost

Vermutlich. Mein Stiefsohn hat da auch ne feste Crew und viel Spaß.

errost  18.09.2024, 09:40
@GrumpyDan

Ja, wir spielen solche spiele meistens auch nur mit 8-12 Leuten, damit wir ne ordentliche großproduktion am laufen haben. Dann hat man auch dementsprechend zeitig alles was man braucht.