Davinci Resolve Dateien sehr groß?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte durchaus mit das Problem sein

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin in der Freizeit viel am PC

Die Dateigröße hat weder wirklich mit dem Code noch mit den vielen kleine Dateien zu tun du müsstest die Bitrate beim Export limitieren sonst kommen da immer riesige Dateien bei raus.

Nehme man z.B. DaVinci Resolve und rendere ein 4k Video das etwa 80mbit hat in maximaler Qualität kommen da fast 300mbit raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welchen Codec hast du denn zum exportieren genommen?

xDJZHDx
Beitragsersteller

Code??

ZaoDaDong  08.05.2020, 14:54
@xDJZHDx

Codec, Videocodec um genau zu sein. Von der Dateigröße her könnte es fast unkomprimiertes Video sein.

xDJZHDx
Beitragsersteller
@GrasshopperFK

Welchen sollte man da am besten eingeben??? Ich möchte am Ende eine mp4 haben!

xDJZHDx
Beitragsersteller
@ZaoDaDong

Das eigentliche Video hat 367 MB xD

GrasshopperFK  08.05.2020, 14:56
@xDJZHDx

Das ist keine Antowrt auf meine Frage :D
Aber für eine MP4 Datei würde ich den h264 Codec nutzen.

ZaoDaDong  08.05.2020, 14:56
@xDJZHDx

mp4 ist nur ein Container, da kann alles mögliche an Codecs rein. MPEG-4 AVC, also h.264 ist ein gängiger Codec, den du wahrscheinlich nehmen willst.

Technikfrage319  08.05.2020, 14:57
@xDJZHDx

Ein Codec ist die Kodierung deines Videos. MP4s haben den Codec h.265. Wenn du dein Video als .mov exportierst kommt eine Rohdatei raus, welche sehr groß ist. (2 GB jede Minute oder so).

xDJZHDx
Beitragsersteller
@GrasshopperFK

Ich habe keinen Codec ausgewählt bzw nix mit der Beschriftung ausgefüllt

ICh versuche es mal mit h264