Davinci Resolve 100% CPU, was dagegen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast nicht viel Erfahrung mit dem Bereich, oder?

Eine hohe CPU Belastung bis 100% ist beim Rendern völlig normal und kein Problem. Viel eher wäre es ein Problem, wenn deine CPU nicht voll genutzt wird.

Ich meine, wie erwartest du sonst, dass dein PC deine Videos rendert? Irgendwoher muss ja die Leistung dafür kommen.

Solange deine CPU oder die Spannungsversorgung des Mainboards nicht überhitzen, macht das den Komponenten nichts aus.

Du bist halt dann aber nebenbei wahrscheinlich einfach etwas eingeschränkt im Nutzen deines PCs, was völlig normal bei Messungen, Simulationen, Rendering usw. ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

ImTrox
Beitragsersteller

Okay vielen dank

Nichts da es sinn der sache ist die cpu voll auszulasten rendern ist nicht grade eine leichte aufgabe für ein cpu

rendern wird in der free version vom cpu gemacht in der nicht kostenfreien version kann man es mit dem gpu machen

Wo liegt das Problem? 100% Auslastung sollte das Ziel sein.

ImTrox
Beitragsersteller

Wieso denn das Ziel? Je mehr meine höher die Prozente desto mehr wird die CPU Ausgelastet und das ist nicht gut. Ich würde es gerne wollen das es maximal 70% zieht kann man das machen?

Benedikt789  29.10.2021, 19:53
@ImTrox

Schon möglich, aber ich weiß gar nicht wie, einfach weil es total sinnlos ist. Die CPU kommt schon nicht in den kritischen Bereich, auch wenn sie voll ausgelastet ist, das ist kein Problem. Niedrigere Auslastung verlängert die Renderzeit.