Daunenkissen waschen?

2 Antworten

Kannst Du machen. Bis abends wird es nicht trocken. Waschanleitungen für Daunen gibt's im Internet.

Zum Trocknen für ein Daunenkissen wäre viele Stunden Sonne ideal. Bleibt das Kissen nämlich lange feucht, dann ballen sich die Daunen zusammen und lassen sich nur noch schwer wieder voneinander lösen. Das heisst Du spürst dann, dass sich das iwie "knotig" anfühlt.

Und wenn das Kissen in der Sonne liegt, immer wieder wenden und aufschütteln, damit nichts zusammen klebt.