Daunenjacke mit Daunenwaschmittel waschen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das geht auch mit feinwaschmittel ,nur was ganz wichtig ist ,sie muß sofort in den trockner ,sonst verkleben die federn und dann war es mal eine daunenjacke

Ich wasche unsere Daunenanoraks selten. Wenn von der Familie zusammen mal 6 Anoraks in der Wäsche sind gehts ohne Trockner eh schlecht. Wenn meine Töchter bei Regen und Matschwetter mit dem bmx von der Schule kommen und die Anoraks nicht mehr blau glänzend sondern Natotarnfarben besitzen, lass ich den Dreck antrocknen und nehme dann eine weiche Kleiderbürste, entfern den groben Schmutz und bürste anschließend die Anoraks mit destilliertem Wasser gründlich nass aus. Hierbei sollte man bei glänzenden Polyesteranoraks vorsichtig sein, während Nylonanoraks sich problemlos ausbürsten lassen ohne Scheuerspuren und verzogene Faden.

Solche Sachen wasch ich immer mit Feinwaschmittel, das geht gut.

waschmittel und ab in die maschine.. vielleicht noch 2-3 tennisbälle rein.. das soll funktionieren=)

hauptsache keinen weichspüler!