Daumen Lutschen mit 12 Jahren Hilfe

3 Antworten

EA gibt da so ein mittel. Das kannst du auf deine Nagel schmieren. Wenn du das dann in den Mund bekommst, schmeckt das total eckelig. Aber es hilft :) Du kannst es in der Apotheke kaufen (einfach mal nachfragen)

LG MisterXxxxxxx

Hi

Auch wenn es keiner glaubt, daumenlutschen ist in deinem Alter nicht soooo ungewöhnlich. Viele machen es zur Beruhigung, zur Entspannung. Einfach so zum spaß, ohne das gleich ein seelisches Problem dahinter stecken muss.

Ich mache es auch noch und mag es sehr. Du aber möchtest gerne damit aufhören, und das ist auch ok. Nicht nur wegen der Zähne.

Wenn du darunter leidest, hilft tatsächlich nur eiserne Disziplin.  Du kannst dir vielleicht eine Liste machen, wo du jeden tag, an dem du nicht gelutscht hast, einen Strich machst. Und wenn du dann eine bestimmte Anzahl an Streichen hast, kaufst du dir zur Belohnung was.

Bitte deine Eltern um Unterstützung. Sie sollen dich erinnern, wenn du luscht oder geluscht hast

Und ja, der Hubbel am Daumen geht weg. Dauert aber. Und auch wirklich nur dann, wenn du nie mehr daumenlutscht.

Sophie1341
Beitragsersteller

Danke!:-) , Was ich mich aber manchmal frage wieso ihr alle nicht auffhören wollt?:D Weil sonst habt ihr doch so ein hässliches Übergebiss das nicht gerade gut aussieht :D

Daumenlutscher  10.06.2015, 10:05
@Sophie1341

Ich habe nur einen kleinen Überbiss dadurch. Der fällt nicht auf und macht keine Probleme.

Daumenlutschen tut mir einfach zu gut um damit aufzuhören.

Feyfragteuch  16.03.2023, 22:08
@Sophie1341

Manche bekommen keinen überbiss. Ich mache es auch noch versuche aber aufzuhören ich hate ein 13mm übergebiss. Ich war rekord haha. Geh am besten zum kiefie und lass dir ne lockere zahnspange machen das macht dein übergebiss weg und dein mund ist nicht ganz so leer oder hol dir so ein stoppi oder wie die heissen. Hatte einen wo ich klein war. Das ist sowas wie nen schnuller verschiebt aber nicht die zähne nach hinten wenn dann nach vorne. Ich weiss halt nicht ob es das für ältere gibt.

Hallo vlt. is die Antwort jetzt nicht so hilfreich für dich aber bei mir hatt es auch so geklappt . Ich hatte das gleiche problem bis wir eines tages in bio bakterien und sowas behandelt haben , bei mir kam dann der ekel davor weil man ja nich weiß was man schon alles angefasst hatt und so . Vorher habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht , aber als wir die dann noch unter einem mikroskop untersuchen musste war das bei mir komplett vorbei .Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen . LG