Dauf ich hier drüberfahren?

4 Antworten

Bild 1 ist eine Grenzmarkierung auf der innerhalb dieser nicht gehalten oder geparkt werden darf (Zeichen 299). Die darf also durchaus überfahren werden.

Bild 2 ist ein Sperrfläche die nicht überfahren werden darf (Zeichen 298).

Das auf Bild 2 sieht aber merkwürdig aus - fast wie "selbstgestrickt". ;)

Vor allem: was soll das Halteverbotschild auf einer Fläche, die eh nicht befahren werden darf?

Der Pin auf Bild 2 macht es etwas schwierig. Aber ja, da darf man drüberfahren - nur nicht halten/parken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Eichbaum1963  29.10.2019, 22:25

Nö, nur bei Bild 1 darf man drüberfahren!

Bei Bild 2 aber nicht, da als Sperrfläche markiert (welche nicht überfahren werden darf), die hier aber seltsam anmutet...

Wenn beim fahren der straße zu schmal ist das du drüverfahren musst dan darfst du

Galara00
Beitragsersteller

Bei beiden Bildern? Ich dachte da es eine Sperrflöcve ist, darf ich gar nicht

Macatis  07.03.2020, 23:08
@Galara00

Nein drüber fahren darfst du auch nicht.

Es sei der Straße ist sehr schmal und dir bleibt keine andere wahl.

Klar kann man da drüber fahren. Nichts wird dir da deine Reifen zerstechen. Die Markierung besagt nichts anders als wie das hier nicht geparkt werden darf.

Galara00
Beitragsersteller

Bei dem 2. Darf man nicht. Bitte nicht unwissend kommentieren!!!