Dauerwelle hat nicht geklappt - was soll ich tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Friseurin und denke, dass das Wellmittel viel zu lange drauf war. Diesen Fall nennt mal dann überkraust. Man muss sich das so vorstellen: die Haare werden mit dem Mittel benetzt danach kommst du unter die Haube für erstmal 10 min. Dann wird geschaut wie die Haare angenommen haben, falls die Zeit noch nicht ausreicht dann gibt es nochmal win paar Minuten nach. Im Normalfall hast du dann eine schöne Welle im Haar. Ist es aber so wie in deinem Fall, dass das Wellmittel solange drauf ist dann sind die Haare irgendwann über den perfekten Moment der Welle drüber hinweg und die Haare werden wieder glatt. Und ich glaube das ist bei dir passiert...ich hoffe du verstehst wie ich das meine.

Fabse505  12.05.2023, 21:08

Kann man das geld zurück bitten wenn das nur glatt ist

Gabbagandalf88  09.09.2015, 20:15

Sehr gern.es freut mich wenn ich dir wenigstens ein bisschen helfen konnte.und ansonsten drücke ich dir die Daumen das es dann beim nächsten Mal besser wird👍🏻

Gabbagandalf88  08.09.2015, 20:05

Das mach ich✊🏽Es würde mich interessieren ob es dir geholfen hat🙏

sandy088
Beitragsersteller
@Gabbagandalf88

nochmal viele viele Daaaanke! :-* Ich habe sie heute morgen mit viel Lockenschaum vorneüber geknetet und geföhnt. Ist viel besser, weil sie jetzt nicht mehr so "fliegen".... leider sieht das jetzt sehr strähnig und ungleichmäßig aus.... manchmal zeigen sich doch tatsächlich ein paar Wellen, manche stellen sind total gerade und schlapp.....

Gabbagandalf88  08.09.2015, 19:57

Mhhh...ich verstehe. Also 6 Wochen ist eine lange Zeit:-0 Versuch es mit Produkten die extra für locken sind. Lockenschaum, lockenspray oder ein Lockenbalsam. Viel kannst du mit kneten des Haares erreichen. Oder du verduchst mit dem föhnaufsatz der oft mit dabei ist. Nennt sich defuser. Und ganz wichtig ist das du deine Haare wenn dann nur mit einem grobsinkigen kamm kämmst, eher nur mit den Fingern. Denn sonst kämmst du das restliche bisschen auch noch raus und sie werden noch störrischer...

sandy088
Beitragsersteller
@Gabbagandalf88

Danke für deinen Rat. ich probiere es morgen mal...Drück mir die Daumen :-)

Gabbagandalf88  08.09.2015, 19:49

Also eine Haarkur würde ich dir jetzt nicht empfehlen, denn dann werden deine Haare vermutlich noch schwerer und demnach glatter. Eigentlich müsstest du nochmal zum Friseur gehen denn du hast nach so kurzer Zeit noch Anspruch auf Nachbesserung( was bei einer Dauerwelle nicht wirklich zu empfehlen ist) oder wenn der Friseur kulant ist bekommst du Geld zurück oder einen Gutschein.

sandy088
Beitragsersteller
@Gabbagandalf88

oh jeh. Von Nachbesserung (also die Dauerwelle nochmal machen) haben sie mir schon abgeraten. Ich würde in 6 wochen eine neue Dauerwelle umsonst kriegen.... aber was mache ich bis dahin? Die Haare sind total komisch. Eigentlich gerade aber total störrisch und stehen in alle Richtungen....

sandy088
Beitragsersteller

Hi,

vielen lieben Dank! Hast du einen Tipp, was ich jetzt machen kann? Gibts ne Haarkur oder sowas?

Liebe Sandy,

oh weh, da hast Du ja echt 'was mitgemacht, und es ist blöd, wenn dann das Ergebnis nicht stimmt!

Ein paar Rückfragen hätte ich da an Dich: ich vermute mal, daß das nicht Dein "Stammfriseur" war, bei dem Du letzten Freitag warst? An zu kurzen Einwirkzeiten kann es meines Erachtens, und wie Du richtig vermutest, kaum gelegen haben;- Du bist ja für Wellflüssigkeit und für Fixierer doch schon eine ganze Weile unter der Haube gesessen.

Wurde denn dieselbe Art Wickel wie sonst auch für Deine Dauerwellen eingedreht?
Könnte sein, daß die Wellflüssigkeit vor der Fixierung nicht gründlich genug ausgespült wurde? Das wäre dann ein klarer handwerklicher Fehler, der zur Folge hätte, daß die Brückenverbindungen im Haar, statt in der neuen Formung wieder geschlossen, weiter aufgelöst worden wären.

Eine andere Möglichkeit bestünde darin, daß vielleicht einfach ein zu schwaches Dauerwellmittel angewendet wurde, das für Dein Haar nicht paßt. Oder aber: wenn Du vor dem Dauerwelltermin viel Pflege- und Stylingprodukte angewendet hast, und keine ganz gründliche Tiefenreinigung vor der Dauerwellprozedur angewendet vorgenommen wurde, kann es sein, daß Du eine Art Film auf dem Haar hattest, der das Eindringen der Wellflüssigkeit ins Haar verhindert hat.

Du siehst, Sandy, daß die mißglückte DW viele ganz unterschiedliche Ursachen haben kann. Die richtige Ursache mit Dir herauszufinden, würde ich gerne erstmal versuchen, bevor wir dann überlegen können, wie Du jetzt am besten weiter vorgehst.

Du kannst mich gerne auch per PN anschreiben, wenn das die Kommunikation erleichtert...;-)

Liebe mitfühlende Grüße erstmal,

Appeljuice