Dauernd Beten?

2 Antworten

Das ist kein MUSS. Wichtig ist, dies freiwillig zu tun, ohne Zwang. Ich denke, daß du ohnehin noch zu jung bist, um sehr viel zu beten. Ich finde es schon sehr gut, daß du überhaupt betest. In deinem Alter machen das die wenigsten. Wenn du älter wirst, kommt dann vielleicht ganz von alleine der Wunsch auf, mehr zu beten. Ich selbst habe auch mal klein angefangen, und mich im Laufe der Jahre gesteigert. Das scheint mir ganz allgemein der normale Lauf der Dinge zu sein. Niemand geht gleich in einer Sekunde von null auf hundert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Beterei ist vollkommen unnütz, ist nur reine Selbsthypnose.

Es gibt keinen einzigen Fall, wo durch Beten etwas bewirkt wurde. Z.B. ein Auto geschenkt. Wenn etwas eingetroffen ist, dann hat das plausible andere Gründe. Es schwebt kein Wunscherfüllungs-Roboter im All.