Dauerhaftes Ziehen im Bein nach Training?

3 Antworten

Kann sein, dass es von einer schlechten Ausführung, zuviel Gewicht oder ähnlichem kommt.

Sehnen und Gelenke wachsen zudem langsamer als Muskeln, bei zu schnellem Fortschritt kann es sein, dass diese verletzt werden, ohne dass man am Muskel etwas merkt. Wenn die Stelle bei Belastung schmerzt, unbedingt Pause machen bis es weg ist, und erst dann vorsichtig weiter trainieren.

Nicht zu viel Gewicht und richtige Ausführung.

Wenns nicht mehr auftritt wieder trainieren und dann gucken bei welchen Übungen es wieder kommt

Das training fängt erst an, wenn es weh tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung