Dauerhaftes jucken und brennen im Intimbereich?
Ich habe seit gestern ein dauerhaftes Brennen und Jucken im Intimbreich. Eine Freundin empfahl mir Kadefungin, da alles auf einen Pilz hindeutet. Da die Ärtze schon zu haben, bin ich mir da aber nicht sicher ob es tatsächlich ein Pilz ist und kann es auch jetzt nicht mehr abklären. Würde Kadefungin denn schaden, falls es doch kein Pilz sein sollte bzw. kann ich es trotzdem bedenkenlos einnehmen ? Es ist nämlich unheimlich lästig und würde es gerne so schnell wie möglich weghaben.
P.S. Ich habe bis Mittwoch noch Antibiotikum gegen eine Mittelohrentzündung genommen. Könnte das Auswirkungen auf die Einnahme mit Kadefungin haben? Zusätzlich mache ich auch eine Vitaminkur.
3 Antworten
Wenn du dir die Creme holst, würde ich dem Apotheker auf jeden Fall von den anderen Medikamenten erzählen, die du momentan nimmst, damit eventuelle Wechselwirkungen ausgeschlossen werden können
Es ist typisch, dass nach einer Antibiotikatherapie eine Pilzinfektion auftritt. Es schadet nichts. Bitte sowohl die Creme (über mehrere Tage) UND die Vaginaltablette nutzen. Bei Fragen kann ich angeschrieben werden.
Es gibt viele Frauen, die durch die Einnahme eines Antibiotikums einen Scheidenpilz bekommen.
Das scheint bei dir auch der Fall zu sein.
Also ja, ich würde die Behandlung mit Kadefungin machen.