Dauerhafte schielende Augen durch zu viel Bildschirmzeit?

apophis  25.05.2024, 19:43

Was ist jetzt die Frage?...

isayright
Beitragsersteller

ob zu viel Bildschirmzeit dauerhaftes schielen verursachen kann

5 Antworten

Blödsinn.

Es kann auf lange Sicht deine Augen belasten und zu Sehbeeinträchtigungen führen. Dafür musst du aber jahrelang ohne Schutz (durch z.B. spezielle Brillen oder Training) jeden Tag lange auf einen Monitor starren.

Nö. Übermäßige Bildschirmzeit kann vorübergehende Augenbelastung verursachen, aber dauerhaft schielende Augen sind normalerweise nicht auf Bildschirmzeit zurückzuführen.

Nein das hat andere ursachen

ob zu viel Bildschirmzeit dauerhaftes schielen verursachen kann

Nein.

Überprüfe mal deine Augenwerte... Das schielen kommt, weil deine Augen trocken sind. Augentropfen und Bildschirmzeit reduzieren bzw. auf einen kleineren Bildschirm wechseln.