Dauerhaft Müde?

2 Antworten

Das klingt wirklich frustrierend! Es gibt verschiedene Gründe, warum du nachmittags so müde sein könntest. Hier sind einige mögliche Ursachen und Tipps, die dir vielleicht helfen könnten:

Schlafqualität: Auch wenn du genug schläfst, kann die Qualität deines Schlafs beeinträchtigt sein. Achte darauf, dass du in einer ruhigen, dunklen und kühlen Umgebung schläfst.

Ernährung: Eine ausgewogene Ernährung kann helfen, Energielevel stabil zu halten. Vermeide schwere Mahlzeiten und zuckerhaltige Snacks am Nachmittag, da diese zu einem Energieabfall führen können

Bewegung: Regelmäßige Bewegung kann helfen, die Müdigkeit zu reduzieren. Versuche, kurze Spaziergänge oder leichte Übungen in deinen Tagesablauf zu integrieren

Frische Luft: Ein Mangel an frischer Luft kann ebenfalls zu Müdigkeit führen. Lüfte regelmäßig oder verbringe Zeit draußen

Stress und mentale Gesundheit: Stress und psychische Belastungen können ebenfalls Müdigkeit verursachen. Entspannungstechniken wie Meditation oder Atemübungen könnten hilfreich sein

Medizinische Ursachen: Es gibt auch medizinische Gründe für anhaltende Müdigkeit, wie Schilddrüsenprobleme, Diabetes oder Schlafapnoe

Dein bevorstehender Arzttermin und das Blutbild werden hoffentlich mehr Klarheit bringen.

Bis zu deinem Arzttermin könntest du versuchen, diese Tipps umzusetzen und beobachten, ob sich etwas verbessert. Wenn du dich sehr unwohl fühlst oder die Müdigkeit schlimmer wird, wäre es gut, einen früheren Termin zu suchen oder einen anderen Arzt aufzusuchen.

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter! 😊

oKqchen
Beitragsersteller

Hab ich alles schon versucht.. Steht ja teilweise schon in meiner Frage drinne 😅

Vielleicht musst du mal raus Sport treiben oder einfach nur Frische Luft holen. Mit Freunde raus gehen. Vielleicht ist das auch wegen der Ernährung denn der Körper braucht die Energie um das Essen zu verdauen, nach dem Essen bin ich auch manchmal müde. Proteine, Kohlenhydrate, und fettreiches essen kann viel Energie liefern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

oKqchen
Beitragsersteller

Naja zur Schule allein laufe ich schon relativ lange und bin daher auch lange an der frischen Luft (20-30min). Oft gehe ich über den Mittag dann auch nach Hause während der Pause. Dann komme ich am Ende von einem Tag locker auf 1,5h reines laufen. Manchmal gehe ich dann noch mit Freunden raus (Fahrrad oder auch zu Fuß).