Dauerblutung nach der 2/ten 3 Monats Spritze warum?

1 Antwort

Das ist nicht gefährlich, aber ob es wieder weggeht, kann dir niemand sagen.

Wenn man nur mit Gestagenen verhütet (also mit der Minipille, dem Verhütungsstäbchen, der Hormonspirale oder der Dreimonatsspritze) ist das Blutungsverhalten nicht vorauszusagen.

Manche Frauen haben ganz normale Zyklen, manche bluten gar nicht mehr, manche bluten sehr unregelmäßig, und manche haben Dauerblutungen.

Kann sein, du hast Glück und es geht wieder weg, kann aber auch sein, es bleibt jetzt die nächsten drei Monate so.

Ich bin ehrlich gesagt etwas erstaunt, dass jemand heutzutage noch die Dreimonatsspritze bekommt, die gilt als völlig veraltet. Sie ist sehr hoch dosiert, und der große Nachteil ist, dass man sie bei Unverträglichkeit nicht einfach absetzen kann. Was drin ist, ist drin.

kreis33212234
Beitragsersteller

Das stimmt, nur dummerweise hat mir mein F-Arzt nicht so viel üver die dosis und Nebenwirkungen erzählt, ich werde jetzt einfach mal ein Termin machen, vielen dank