Dauer von Strassenbauprojekte in Deutschland?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe keinen Vergleich mit China.

Aber ja, oft dauert das viel länger als nötig. Die Gründe liegen nicht immer bei den Straßenbauern. Oft werden Baustellen begonnen, obwohl jeder weiß, dass sie lange Zeit nicht beendet werden können. Da geht es dann um Geld, das aus irgendeinem Topf nur gezahlt werden kann, wenn die Baustelle bis zu einem gewissen Termin begonnen wurde.

Die Bürokratie schmeißt uns an allen Ecken Knüppel zwischen die Beine. Ja, es gibt Regeln, und das ist sinnvoll. In anderen Ländern gibt es mehr Korruption, und Umweltschutz wird oft auch ignoriert. Aber unsere Bürokratie beschäftigt sich oft selbst.