Dauer einer Anzeige bis ich weiß, dass ich angezeigt worden bin?

4 Antworten

das reicht nicht für eine "gerichtsfeste" anklage. für abstandsverstöße muss ein fahrzeug mit einem geeichten tacho (meistens zivile autos der polizei) eine vorgeschriebene strecke hinterherfahren und das ganze dokumentieren.

auch ein "zeuge", also ein unbeteiligter dritter ist nicht kompetent genug, das sicher und unzweifelhaft aus seiner sicht zu beurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iMatzee
Beitragsersteller

Vielen liebe Dank für deine hilfreiche Antwort :)

Da die Frau aller Wahrscheinlichkeit nach keine geeichte Abstandsmessanlage im Fahrzeug verbaut hat, ist die Anzeige sinnlos.

Also ich hätte für solche Fälle eine Dashcam im Auto, die auch nach hinten filmt.
Aber es steht Aussage gegen Aussage.
Vergiss es.

iMatzee
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für deine hilfreiche Antwort :)

Vergiss es, da kommt nichts dabei raus