Dauer durst, soll ich mehr trinken auch wenn mein Bauch schon voll ist?

2 Antworten

Es gibt ein paar Dinge die sich auf den Wasserbedarf auswirken.

Salz und Zucker binden viel Wasser.

Hast du also grade enorme Mengen vom ein oder anderen gegessen oder eine Erkrankung wie Diabetes kann das das auslösen.

Wenn du zuvor ein paar Stunden ohne Wasser in der Sonne geschwitzt hast kann das auch höheren Bedarf erklären.

Wenn du keine offensichtliche Erklärung hast (4 Stunden wanderung bei 30 Grad ohne Wasser, 2 Liter salzige Tütensuppe getrunken,....) dann lass dich beim Arzt durchchecken.

Ein erwachsener Mensch sollte doch 2 Liter ca trinken am Tag. An warmen Tagen sogar mehr. Glaubst du es sind mehr als 2 bis 4 Liter am Tag? Und wann trinkst du? Übern Tag verteilt? Oder den ganzen Tag nichts, sodass abends der durst kommt? Ansonsten gibt es teststäbchen im Drogeriemarkt die auf Diabetes testen kann, wenn man nicht direkt zum Arzt gehen möchte.

Shoyo817 
Beitragsersteller
 13.07.2024, 22:22

Also ich habe keinen wirklichen Grund zum Trinken, ist an den Tagen nichts wirklich anders. Da ist nur so ein Loch das immer mehr durst hat. Diabetes denke ich ist das safe nicht. Ich trinke immer wieder ab und zu bisschen und at some point kommt dann so n weirder durst der nicht mehr weg geht. Aber danke

tablese  14.07.2024, 18:16
@Shoyo817

Dann schreib doch mal auf wieviel Liter es am Ende ist. Vll kommt es dir nur so viel vor. Einfach mal eine Woche dokumentieren