Dauer durst, soll ich mehr trinken auch wenn mein Bauch schon voll ist?
Ich habe in manchmal diese Tage, ich komme nach Hause und mein durst hört nicht auf. Ich trinke nen Liter Wasser und 5 min. später habe ich wieder durst. Vielleicht liegt das an Vorgeschichten, vom letzten Tag oder einfach am selben Tag davor aber ich habe mich gefragt ob ich dann auch mehr trinken sollte wenn mein Bauch schon voller Wasser ist und sich sehr schwer anfühlt, da mein durst trotzdem nicht weg geht?
2 Antworten
Es gibt ein paar Dinge die sich auf den Wasserbedarf auswirken.
Salz und Zucker binden viel Wasser.
Hast du also grade enorme Mengen vom ein oder anderen gegessen oder eine Erkrankung wie Diabetes kann das das auslösen.
Wenn du zuvor ein paar Stunden ohne Wasser in der Sonne geschwitzt hast kann das auch höheren Bedarf erklären.
Wenn du keine offensichtliche Erklärung hast (4 Stunden wanderung bei 30 Grad ohne Wasser, 2 Liter salzige Tütensuppe getrunken,....) dann lass dich beim Arzt durchchecken.
Ein erwachsener Mensch sollte doch 2 Liter ca trinken am Tag. An warmen Tagen sogar mehr. Glaubst du es sind mehr als 2 bis 4 Liter am Tag? Und wann trinkst du? Übern Tag verteilt? Oder den ganzen Tag nichts, sodass abends der durst kommt? Ansonsten gibt es teststäbchen im Drogeriemarkt die auf Diabetes testen kann, wenn man nicht direkt zum Arzt gehen möchte.
Also ich habe keinen wirklichen Grund zum Trinken, ist an den Tagen nichts wirklich anders. Da ist nur so ein Loch das immer mehr durst hat. Diabetes denke ich ist das safe nicht. Ich trinke immer wieder ab und zu bisschen und at some point kommt dann so n weirder durst der nicht mehr weg geht. Aber danke