Dauer der Schwangerschaft von Guppy fischen?

 - (schwanger, Hobby, Fische)  - (schwanger, Hobby, Fische)

2 Antworten

Hallo,

wenn ich mich recht erinnere, ist die Tragezeit bei Guppys ca. 28 Tage und kurz vor der Geburt soll der Bauch leicht eckig werden, habe ich mal gelesen.

Wenn es so weit ist, versteckt sich das Weibchen, auch soll man die Augen der Jungfische im Bauch des Weibchen sehen, dann dauert es nicht mehr lange und die Jungen kommen raus.

Lass die Guppys aber im Aquarium und pack sie nicht in ein Ablaichbecken, das wäre zu viel Stress, außerdem hättest du bald viel, viel zu viele Guppys und dein Aquarium ist überfüllt.

ca. 3 Wochen.

Trenn das Weibchen am besten von den anderen Fischen, da diese das baby sonst fressen würden.

Wenn das Fischchen da ist, Mutter auch trennen und mit spezieller Babynahrung großziehen.