Dauer Antrag auf Fahrerlaubnis verkürzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wüsste nicht, dass man das beschleunigen kann. (Bin aber auch kein Experte, könnte also sein, dass das möglich ist). Bei mir hat das ungefähr 3-4 Wochen gedauert. Du hättest den Antrag auch schon vorher ohne Erste-Hilfe-Bescheinigung abgeben können. Die hättest du einfach nachreichen können. Hab ich so gemacht, da meine Fahrschule mir das empfohlen hatte, da dann anscheinend der Antrag schon bearbeitet wird. Da kam dann auch nach ungefähr 2 Wochen ein Brief, dass ich die Bescheinigung nachreichen soll. Hab ich dann auch gemacht, nachdem ich sie hatte. Hat denke ich mir die 2 Wochen erspart (oder auch nicht, wer weiß).

Bei dir ist es jetzt leider schon zu spät, kannst nur hoffen, dass er schnell bearbeitet wird. Ich drück dir die Daumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sternentraum004
Fragesteller

Danke. 👍 Ich hoffe, es wird klappen... :/

gta5fan  09.07.2021, 20:18

Wann war das mit deinem antrag? Dieses jahr? Vor kurzem?

Gibt es eine Möglichkeit die zu verkürzen oder ist man gegen sowas machtlos?

Rechtzeitig alle Unterlagen zusammenbekommen.

Wieso sollte das bei dir schneller egehn? Du bist nicht die einzige Person die einen Führerscheinantrag abgibt.

Sternentraum004
Fragesteller

Das weiß ich. Dachte es gäbe nur einer Möglichkeit....

Bro ich komme zwar zu spät aber ich hatte exakt das selbe Problem. Also habe ich einfach Fahrstunden genommen bevor ich überhaupt die Theorieprüfung abgeben konnte. Kollegen von mir haben das auch gemacht.

PS: Wie war die Prüfung und wie weit bist du jetzt?.