Datumsanzeige einstellen bei Automatikuhr.?

1 Antwort

Glückwunsch zur tollen Uhr!

Ja, die Möglichkeit besteht natürlich ;-)

Ganz sicher bin ich mir nicht, meine Seiko ist seit einiger Zeit weg, aber so sollte es klappen:

Drauf achten, dass die Uhr eine Zeit zwischen 3 (15) und 9 (21) Uhr anzeigt. Also ab 9 und vor drei nichts umstellen, da es dann sein kann, dass die Uhr selbst in der Umstellphase ist und man da nicht in die Mechanik eingreifen sollte.

Als nächstes stellst du das Datum auf den vorherigen Tag ein. Dazu die Krone eine Stufe rausziehen und auf den englischen Tag einstellen, der gestern war.

Dann die Krone noch eine Stufe weiter rausziehen und die Uhrzeit nach vorne stellen. Sie wird dann so ab 21-23 Uhr anfangen, das Datum zu verstellen (=auf heute). Dann sollte es auch englisch sein am Ende. Überspringt dennoch einmal das Spanische.

Dann nur noch weiterdrehen / die richtige Zeit einstellen . Ist es beispielsweise 18:00 (in echt, nicht auf der Uhr) musst du natürlich die sechs beim ersten mal überspringen, weil es für die Uhr morgens ist. Also einmal an der sechs vorbei , Zeiger die 360° drehen lassen und dann erst auf die sechs festlegen.

So habe ich es immer gehandhabt. Bin aber kein Profi, also gibts keine Gewähr.

PS: Die SKX007 will ich auch schon lange haben 😜