Dating weiterführen oder beenden?

2 Antworten

Ich muss sagen, ich stimme dir da schon zu, grade wenn man auch was sucht und sich viel mühe damit gibt und Anstrengung hineinführt. Ist das ein klares Zeichen, jedoch weiß ich nicht, welche Erfahrungen er bereits gemacht hat und ist sich deshalb vielleicht nicht sicher. Am Ende musst du deinem Bauchgefühl vertrauen, du kannst ihn sicher auch direkt draufansprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen

lainashore
Beitragsersteller

Danke dir! Ich trau mich tatsächlich ihn nicht direkt drauf anzusprechen, weil ich Angst habe, ihn damit unter Druck zu setzen...ich kann das schlecht abschätzen, ob er einfach ein Mensch ist, der viel Zeit braucht bevor er sich mehr binden will, oder ob er insgeheim einfach nicht das selbe fühlt und es aber nicht sagen will

TheMordred  30.11.2022, 21:06
@lainashore

Vielleicht braucht er auch nur ein Stupser in die richtige Richtung. :3 Ihr habt euch 3x mal getroffen und es war wohl auch sehr schön für beide. Kommunikation ist wichtig, er wird es versehen, wenn du einfach deine Seite Ihm Preisgibst. Eine Beziehung geht ja nicht nur von einer Person aus, was du fühlst ist genauso wichtig, wie was er fühlt. ABER wenn ihr nicht den Mund aufmacht und euch nur "anschweigt" wird da kein paar Schuhe draus. xD

Wie schön, dass du Schmetterlinge im Bauch hast. Ich weiß aus eigener Erfahrung: nicht alle Menschen sind damit so schnell. Manche brauchen ein Jahr, bis sie sich sicher sind. Ich würde das nicht als Zurückweisung empfinden.
Solltest du allerdings irgendwas vom Bauchgefühl her spüren, dass etwas nicht ok ist, dass er ein Doppelleben führt oder Andere datet, dann sei vorsichtig. Wenn du aber das Gefühl hast, dass er ehrlich und aufrichtig ist, so wie sich das für mich anhört, dann gib ihm Zeit.

Mach weiterhin dein Ding, konzentriere dich auf dich, schau dass du Hobbys nachgehst oder anfängst, warte nicht immer auf ihn. Mach was dir gut tut.

Alles Liebe!!

lainashore
Beitragsersteller

Ich danke dir! Ehrlich, vielen Dank für deinen Kommentar. Ich bin mir sicher, dass er kein Doppelleben führt oder heimlich noch andere datet, so ein Mensch ist er zum Glück nicht. Es verunsichert mich nur selbst so sehr, dass er da "länger" braucht, weil ich das von mir selbst so gar nicht kenne.....ich weiß sehr schnell was ich will und wonach ich suche,- und das hab ich in ihm gefunden. Und natürlich hab ich auch Angst, das wieder zu verlieren, sollte er irgendwann seine Meinung ändern und mit dem Dating aufhören wollen.

Christl137  30.11.2022, 21:16
@lainashore

Hmh dann sind wir von der selben Sorte, ich weiß es auch immer recht schnell, wenn ich Jemanden mag! Mir ging es mal ganz ähnlich wie dir. Ich hatte mich regelmäßig mit Einem getroffen, den ich richtig gut fand und er mich auch. Er hat dann gesagt, dass er sich trotzdem noch nicht sicher ist. Mich hat das damals so verletzt, dass es von da an schwierig wurde. Ich hab’s total auf mich bezogen, aber heute weiß ich, dass es wirklich einfach sein Thema ist, dass er sooo lange braucht. Ich wollte Klarheit von ihm und im Nachhinein gesehen hab ich ihn damit wirklich in die Flucht getrieben. Meine Freunde haben mir damals gesagt: Entspann dich! Genieße diese besondere Zeit! Ich konnte es damals nicht. Heute würde ich es anders machen. Wie gesagt, konzentriere dich auf dich!