Dating-Strategie bei Mann und Frau anders?

ich meine evolutions-biologisch

3 Antworten

Ich persönlich denke, dass das so stimmt.

Na da sehe ich keinen biologischen Vorteil. Da eine Frau öfters angesprochen wird, muss sie ja logischerweise nicht so aktiv auf der Suche sein wie ein Mann.

7261user2618
Beitragsersteller

Ja, aber das ist doch ein Zirkelschluss

socialchiller  08.05.2022, 00:54
@7261user2618

Da gebe ich dir schon recht. Warum das so ist, da stecke ich überhaupt nicht in der Materie. Ich könnte mir vorstellen das es dazu evtl. eine wissenschaftliche Arbeit gibt. Sollte es keine geben, dann wäre das ein sehr gutes Thema.

Männer wollen ihre Gene verbreiten und dafür soviele Weiblein wie möglich befruchten.

Frauen wollen aber DEN besten Mann, den sie kriegen können und sind gar bereit, diesen mit anderen Frauen zu teilen, wenn es sein muss, auch wenn sie das natürlich sehr ungern tun (Stichwort Geduld). Der Grund ist, dass eine Frau nach dem Geschlechtsverkehr mal für fast 1 Jahr „außer Gefecht“ gesetzt wird. Deshalb will sie den besten Beschützer. Für sich und der Kinder.

Das ist die evolutionäre Erklärung.

Das soll stimmen. Während Männer ihren Fokus auf mehrere Frauen gleichzeitig richten um schnell fündig zu werden, gehen Frauen eher sentimentaler an die Sache ran. Sie sind gefühlsmäßig nicht in der Lage sich auf mehrere Männer gleichzeitig einzulassen