Dating Etikette Frankreich: Rollenverteilung?

2 Antworten

Frankreich ist ein modernes europäisches Land. Du kannst die Französinnen behandeln wie eine Deutsche. Es gibt keine fürs Dating relevanten Unterschiede.

DerFlofragt
Beitragsersteller

Also, lade ich sie ein, wenn ich mir vielleicht eine Beziehung mit ihr wünsche. Oder ist dann jeder zahlt seinen Teil emanzipierter?

caveman01  16.08.2024, 22:37
@DerFlofragt

Zu zahlen bringt dir keine Pluspunkte und nicht zahlen keine Minuspunkte.

Du kannst es machen. Aber zahlen ist ein Risiko. Wenn du es machst weil du dir erhoffst dadurch irgendwie besser zu wirken merkt sie das. Dann nimmt sie das unsympathisch war. Im Normalfall sollte jeder für sich zahlen.

Aber du nennst auch kaum Kontext. Daher kann ich nur ganz allgemein antworten. Ich weiß nichts über die Frau, nichts über dich und nichts über das Date.

Wüsste nicht, dass es da ein Regelbuch dafür gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt