Dating eines fremdsprachiges Mädels mit Audio Übersetzer ist Flirtkiller oder cleveres Tool?

4 Antworten

Ich denke er ist eher hinderlich weil des Gespräch mit wirklich flüssig wird. Zudem kommt es stark auf die Qualität des Übersetzers an. Ich hab mal mit Google Übersetzer probiert, die Hälfte hat er nicht verstanden. Zudem man beim flirten ja auch nicht so... Deutlich redet wie in der Schule

MissFlight
Beitragsersteller

Aber wenn sie gar kein Englisch spricht ?

DodgeRT  03.12.2023, 22:44
@MissFlight

Schauen ob man sich ohne irgendwie verständigen kann... Mit Händen und Füßen.... Ansonsten Pech gehabt

Finde ich eine super Idee! Du kannst Nachrichten auch von einer KI verfassen lassen. Dann brauchst du dir keine Gedanken zu machen etwas falsches zu sagen.

MissFlight
Beitragsersteller

Du kannst mir gerne einen sinnvollen Vorschlag machen wenn sie kein Wort Englisch kann und du kein Wort Kenianisch.

CheddarBob187  03.12.2023, 21:55
@MissFlight

Darf ich fragen wie du in dieser Situation gelandet bist? Wie habt ihr euch denn kennengelernt, wenn ihr in so unterschiedlichen Ländern wohnt?

MissFlight
Beitragsersteller
@CheddarBob187

Ich möchte dort Urlaub machen und nicht immer nur über Internet oder Nachtclub Mädels kennen lernen. Hier schreiben viele, dass sie welche kennen lernten und sogar was zwischen denen lief. Ich frage mich nur wie.

CheddarBob187  03.12.2023, 22:01
@MissFlight

Die Amtssprache in Kenia ist Suaheli (nicht kenianisch). Probier doch einfach kurze Sätze zu lernen bevor du dort hinreist. Zur Not kannst du immernoch die Karte des reichen, weißen Mannes ausspielen!

MissFlight
Beitragsersteller
@CheddarBob187

Riesigen Dank ! :-)

Kenia war nur ein Beispiel. Ich weiß, dass es viele Länder gibt wo die Einheimischen kein Englisch sprechen.

Glaubst du tatsächlich dass Sympathie so groß sein kann, dass wenige auswendig gelernte Sätze reichen, dass sie mit mir auf ein Date geht? Und wenn ja, wie geht die Kommunikation dann weiter ?

CheddarBob187  03.12.2023, 22:06
@MissFlight

Wenn es nicht Kenia sein muss, dann kann ich dir Thailand nur empfehlen. Dort sprechen alle Englisch und Sex ist günstig! Man muss nur aufpassen, dass man wirklich echte Frauen datet, wenn du weißt was ich meine. ;-D

Sowas hat keinen Bestand.

MissFlight
Beitragsersteller

Deine Antwort bezieht sich auf eine Beziehung. Ich rede vom Dating.

LenaNow  03.12.2023, 21:14
@MissFlight

Ich hab mich aufs Daten bezogen. Damit hast keinen Erfolg.

MissFlight
Beitragsersteller
@LenaNow

Also wenn sie nicht richtig Englisch kann ist das stammeln auch Englisch besser ?

Tinonino  03.12.2023, 21:14

Maximal kurzfristig, dafür läuft zu viel ohnehin anfällige Kommunikation über das Sprechen.

MissFlight
Beitragsersteller
@Tinonino

Wie meinst du das ohnehin anfällige Kommunikation über das Sprechen? Wenn ich die Sprache nicht verstehe brauche ich ja den Übersetzer.

LenaNow  03.12.2023, 21:16
@MissFlight

Der Übersetzer ist aber nicht perfekt und in vielen Fällen sagt er etwas komplett anderes aus.

Tinonino  03.12.2023, 21:18
@MissFlight

Eben, und wenn wir so miteinander - z.B. jetzt gerade - schreiben, entstehen Missverständnisse, Nachfragen etc. etc. Ich würde behaupten, ein Übersetzertool macht die Chance, etwas durch eine ungenaue Übersetzung falsch zu verstehen, deutlich größer als wenn wir uns in der gleichen Sprache unterhalten.

MissFlight
Beitragsersteller
@Tinonino

Doch viele Mädels sprechen gar kein Englisch wenn sie nicht gerade aus Europa kommen. Zum Beispiel Südamerika oder Asien.

Tinonino  03.12.2023, 21:21
@MissFlight

Joa, schon. Und es mag auch für ein paar Abende witzig sein, die ganze Zeit ein Handy zwischen sich schweben zu haben, aber da wird nichts langfristiges draus.

MissFlight
Beitragsersteller
@Tinonino

Also meinst du Flirten hat nur Aussicht, wenn man die Fremdsprache des Mädels vorher lernt ?

Tinonino  03.12.2023, 21:34
@MissFlight

Nö - auch schon gemacht. Bissl turteln und auch Sex war drin, eine Beziehung aber nicht. Das meine ich damit.

MissFlight
Beitragsersteller
@Tinonino

Ich danke dir sehr ! :-)

Aber wie geht das denn wenn sie Null Englisch spricht? Du sprichst ja auch kein Chinesisch oder Kenianisch.

Oder war dein Sex ausschließlich mit Mädels aus dem Nachtclub?

Muss nicht was Schlechtes sein. Zum Flirten gehört viel mehr als nur Reden dazu ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MissFlight
Beitragsersteller

Ich weiß :-)

Deshalb denke ich man braucht den Übersetzer gar nicht. Oder würdest du ihn nehmen ? Kann ja auch spannend sein mal den Mund zu halten und das Kennenlernen auf Gesten zu beschränken.

ZwamboMaster69  03.12.2023, 21:16
@MissFlight

uhhh... das ist sehr flirty

und falls das mal was festes werden sollte, dann kann man später sich austauschen, was man dachte, was der andere von einem wollte