Datenübertragung vom Rechner auf den Laptop?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da musst du wohl ein wenig suchen: Schau dir auf dem alten Rechner im Explorer an, wo im WISO-Programm genau diese Daten abgelegt sind. Vermutlich befinden sich diese Daten in einem Unterordner des Programmes selbst auf der Festplatte (C:). Wenn du diesen Unterordner ermittelt hast, kopierst du ihn in den entsprechenden Ordner auf dem Laptop.

Hi ich habe dasselbe problem andersherum, habe alles seit 2011 auf laptop (xp) ich weiss, jetzt kann ich nur Verknüpfunge machen. habe deshalb die Originalversion aufgespielt, und alle kunden neu eingetragen... alle Dokus sind nur auf dem alten, es soll aber gehen, ist ir gesagt worden. Auf datei, sichern gehen, allerdings habe ich dann eine MFB Datei die nicht erkannt und geöffnet werden kann... schöne Sch und die Service leitung ist chronisch besetzt.

Ich könnte mir vorstellen, dass die persönlichen Daten irgendwo in Eigene Dateien oder Dokumente (je nach Betriebssystem) gespeichert werden. Diesen Ordner musst Du dann mitkopieren.

Maximus40  03.04.2009, 08:25

Evtl. gibt es eine Datensicherungsfunktion in Wiso mein Büro. Nutz diese doch.
Hier noch ein Link http://www.wiso-software.de/forum/

menü "Extras", dort dann "Daten sichern/wiederherstellen"; die dort erwähnte "gepackte Datensicherung" dann auf den Laptop kopieren

Hey!

Du musst einfach nur die Daten vom Ordner des Programms in den jetzigen ordner des Programms einfügen!