Datenträgerbereinigung oder Defragmentierung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Defragmentieren ist das aufräumen der gespeicherten Dateien und neu anordnen. So das diese bei gebrauch schnell gefunden werden. Kannste ruhig machen. Nimm aber Zeit mit, oder geh zum Eis essen ;)

user2040
Beitragsersteller

Das geht ja mega lange hast recht !!

bei datenträterbereinigung werden deine datenträger von nutzlosem zeugs befreit. bei defragmentierung werden die lücken geschlossen, die auftauchen, wenn du was löschst. also du hast programm a -- b -- c dann löschst du programm b dann entsteht a ------ c und bei der defragmentierung wird dann die lücke geschlossen und es wird zu a -- c mal ganz simple erklärt

ClassyLion  27.02.2011, 17:42

SUPER ERKLÄRT! Die Erklärung finde ich "richtig simpel" :D

Stelle dir deinen Rechner als Großraumbüro mit Tausenden von Aktenordnern vor.

Die Datenträgerbereinigung "schmeißt alle unnützen Seiten in deinen Aktenordnern" weg.

Die Defragmentierung ordnet alle Papiere "in den richtigen Aktenordner ein", damit alles schneller gefunden wird.

Das was du meinst ist das Defragmentieren, kannst aber beides machen.

Mache beides,ist auf keinen Fall verkehrt