Datenträger-Etiketten bedrucken?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
 ooooder muss man die Klebeetikette zuerst anbringen?

Idealerweise lässt man das besser sein! Denn du wirst kein Etikett so exakt aufgeklebt bekommen, dass die Scheibe danach perfekt ausgewuchtet ist. Und bei den Drehzahlen wird dir jede Unwucht die Antriebslager im Laufwerk zerlegen.

Hejapeja
Beitragsersteller

Es gibt runde Etiketten-Bögen zu kaufen plus gratis Programm - dann schickt man die bedruckten Spezialbögen durch den Drucker und hat seine gewünschte Etikette,....aber siehe oben.

Ich mochte beklebte CD's noch nie...früher in Büchereien gab es welche mit einem kleinen Innenkreis als Klebeetikette, der dann nicht so perfekt klebte und die CD kreiseln ließ.

Hejapeja
Beitragsersteller

mir gefällt das auch nicht - liegt auch schwerer in der Hand...irgendwie ist das Aufgeklebte spürbar. Kann reibungslos CD's bedrucken mit meinem Drucker...sieht toll aus, ist aber nicht abrieb- und wasserfest, nur für Trockenlagerung...die bedruckbaren, wasserfesten CD-Rohlinge kosten drei-viermal viel mehr, aber hat alles seinen Preis.