Datenmenge nach dem Schneiden eines Videos größer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

wenn du dein Video fertig bearbeitet hat, gehst du auf "Film speichern" und es öffnet sich eine Liste mit "empfohlenen Einstellungen", dort wähst du "Für dieses Projekt empfohlen" aus und deine Videoqualität bleibt eralten wie im Originalvideo.

Wenn du das Video als DVD-Video brennen willst, klickst du auf "DVD brennen" aber achte darauf, dass dein Video dann eine Auflösung von 720x576 haben wird.

Du hast bestimmt die neue Datei in einem anderen Format abgespeichert oder die Qualität hoch gesetzt

Mimi2601
Beitragsersteller

Zunächst einmal Danke für die schnelle Antwort.

Aber beide Filme sind mit mp4 gespeichert.

Mickerig  11.11.2018, 09:44
@Mimi2601

Trotzdem kannst du die Qualität bestimmen in welcher Qualität du das mp4 abspeicherst. Als Beispiel deine Kamera mit der du das aufgenommen ist hat nur eine mittlere Qualität aber du schneidest das Video und speicherst es als höchste Qualität ab so hast du nur unnötig Speicherplatz verbraucht. Wenn du das Video abspeichern willst steht doch dort bestimmt auch irgendwas von Qualität. Du hast bestimmt eine sehr hohe, geh runter auf mittlere oder ganz niedrig. Je niedriger die Qualität desto weniger Speicherplatz benötigt die Datei