Datenfestplatte auf neue Platte klonen?

4 Antworten

Hallo,

das Problem beim einfachen Kopieren ist, dass es, sobald du auf eine Datei triffst, die nicht kopiert werden kann (z.B. weil sie beschädigt ist oder du keine Zugriffsrechte hast), den Kopiervorgang abbricht. Daher solltest du ein Programm, wie den Unstoppable Copier verwenden, der unternimmt ggf. mehrere Leseversuche, geht anschließend zur nächsten Datei und gibt einen detaillierten Fehlerbericht aus:

https://www.netzwelt.de/download/4302-ultraiso.html

Bild zum Beitrag

Neben deiner akustischen Bewertung helfen auch die SMART-Werte zu Beurteilung einer Festplatte. Die sind auf der Festplatte selbst gepeichert und können z.B. mit CrystalDiskinfo ausgelesen werden:

https://www.heise.de/download/product/crystaldiskinfo-59349

LG Culles

 - (Computer, Technik, PC)

sofern da weder betriebssystem, noch programme drauf sind, reicht kopieren.

zum klonen und erzeugen von abbildern benutze ich seit jahren acronis true image.

annokrat

Sofern es nur eine Datenplatte ist und sich Windows auf einem anderen Laufwerk befindet, sollte ein einfaches Kopieren reichen.

Suche mal im Netz nach Festplatte klonen, da gibt es dann auch die passende Software dazu.