Datenbank defekt PS4?

1 Antwort

Allerdings!

Eine Datenbank schreibt in sogenannten "Transactions". Wird während des Zugriffs die Stromzufuhr unterbrochen, dann bleiben die unabgeschlossen. Der Sinn von Transactions ist, dass sich die Folgen davon in Grenzen halten. Doch wie genau die Folgen aussehen, weiß niemand. Ausstecken ist ungünstig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

SonDakika  06.08.2019, 16:00

Mir ist genau das gleiche passiert. Was für Folgen könnten geschehen?

Mauritan  06.08.2019, 16:20
@SonDakika

Datenverluste eben.

Doch die "Transaction" sollte das abfangen, so immer das geht. Es gibt da ein "in die DB schicken" und dann ein "abspeichern". Auch ein "Zurückfahren". Doch das ist hochkomplex, Details willst Du nicht wissen. Wenn doch, steht in Wiki und z.B. auf firebird.org