Daten von Tablet zu anderen Tablet übertragen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einfachste Möglichkeit Daten, wie zB Bilder oder Videos vom einem Gerät zu einem anderen zu bekommen, ist über Dropbox, also die Cloud.Das hat mehrere Vorteile:

  1. Die synchronisation geht automatisch!
  2. Du hast immer ein Backup von den Daten in der Cloud.
  3. Es kostet nichts.
  4. Du kannst mit allen anderen Geräten (Smartphone, tablet und andere PCs) auf deine Daten zugreifen.

Tipp: wenn du dir die kostenlose App Carousel von Dropbox mit installiert, bekommst du kostenlos 3 GB extra in der Cloud.Hier kannst du es dir ja mal ansehen, wenn du magst:

https://db.tt/rQIPdTTb

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ich habe zwei Möglichkeiten:

  1. Über Bluetooth

  2. In dem du die Daten von deinem alten Tablet auf ein Externes Speichermedium (z.B. PC) ziehst und diese von dort wieder auf dein neues Tablet.

Andyplayer1
Beitragsersteller

Aber wie ziehe ich alle Dateien auf eine SD Karte zB?

JansFragen  25.01.2015, 19:43
@Andyplayer1

Wieso auf eine SD-Karte?

Um deine Frage zu beantworten: Vom Tablet aus geht das meistens nicht. Erst musst du die Daten auf ein Externes Speichermedium schieben und von dort aus auf die SD-Karte :D