Daten vernichten?

1 Antwort

Argh kritische frage will dir hier nicht bei einer Straftat helfen wenn du schon wegen der Polizei fragst aber es gibt speziell bei der Polizei oder in der Neuen IT abteilung bei der BW(die gibt jetzt erst seit kurzem bei der BW) oder sogar bei der Forensik Tools um jegliche Daten wiederherzustellen... Aber es gäbe eine möglichkeit um die endgültig zu löschen.

AlterLeipziger  04.07.2024, 17:05

Auf solch ein schlechtes Schreiben, es ist ja nur ganz schwer zu verstehen, antwortest Du?

Xboxspieler1250
Beitragsersteller
@Jospa1808

Welches Programm würde das nun vernichten es geht darum das ich in der Vergangenheit Mist gebaut habe und die Polizei jeder Zeit bei einer Sache die bei meiner Gegend passiert mein Handy beschlagnahm können

Ich weiß nicht ob die dann wegen der rooms PS2 ISO

Dann ermitteln oder ob da extra von spiele Hersteller ein Antrag gestellt werden muss

Xboxspieler1250
Beitragsersteller
@Jospa1808

Sind eh schon vernichtet abwarten als ob du dein Leben lang ein Engel warst

Jospa1808  04.07.2024, 17:16
@Xboxspieler1250

ne so meine ich das garnicht ich war nie ein engel aber zur not nochmal DBAN drüber laufen lassen und dann fertig wollte dich nicht angreifen Sorry :)

Xboxspieler1250
Beitragsersteller
@Jospa1808

Dban gibt es nicht für Android beziehungsweise soll ich persönliche Daten angeben gibt es den keine andere Methode

Jospa1808  04.07.2024, 17:22
@Xboxspieler1250

Für android ist dann Secure Eraser das sicherste oder mit ner schraube durch das handy ¯\_(ツ)_/¯

Xboxspieler1250
Beitragsersteller
@Jospa1808

Denkst du das die Polizei das sehr interessiert die eine rooms Datei und ermitteln sie da oder erst wen Antrag ist

Jospa1808  04.07.2024, 17:27
@Xboxspieler1250

Also ich habe sowas mal erlebt und die Polizei macht sich meistens nicht die arbeit (es sei denn du hast jemanden umgebracht) die daten nach eraser zu rekonstruieren dass bringt denen nichts außer arbeit weil man in ca 10000 steps die datren wieder entschlüsseln und reparieren muss das dauert wochen ist aber möglich!

Xboxspieler1250
Beitragsersteller
@Jospa1808

Okay und wäre das ein Grund ein Handy als tatwergzeug sicher zu stellen wegen einer room oder eher ne

Xboxspieler1250
Beitragsersteller
@Jospa1808

OK eine Frage wen ein Strafverfahren läuft wegen Diebstahl oder so und da wird mein Handy beschlagnahmt dürfen die da bei Findung der rooms mir das angreifen oder ne

Jospa1808  04.07.2024, 19:10
@Xboxspieler1250

naja wenn sie das finden dann ja aber bei einem Hypotethischem Strafverfahren wegen diebstahl werden sie nicht nach rooms suchen sondern eher nach gelöschten chats und dokumenten :)

Xboxspieler1250
Beitragsersteller
@Jospa1808

Ok ich dachte das muss antrag werden laut internet ist Urheberrecht antrag dilekt

Xboxspieler1250
Beitragsersteller

Laut aus Freunden Kreis soll eraser die Daten komplett vernichten

Jospa1808  04.07.2024, 17:04
@Xboxspieler1250

Wenn du mir ne technische frage stellst kannst du mir ruhig glauben. hier ein artikel:

Das Programm "Eraser" ist darauf ausgelegt, Daten sicher und endgültig zu löschen. Es überschreibt Dateien mehrmals mit zufälligen Daten, was das Wiederherstellen dieser Dateien extrem schwierig bis unmöglich macht. Allerdings ist es wichtig zu verstehen, dass "endgültig" in der digitalen Welt bedeutet, dass die Daten mit normalen Mitteln und Tools nicht wiederhergestellt werden können.
Für die meisten Benutzer und Anwendungen ist das Löschen mit Eraser mehr als ausreichend. Für hochsensible Daten, die meistens durch forensische Methoden wiederhergestellt werden könnten, könnten spezielle Methoden und Hardware erforderlich sein, um eine vollständige Vernichtung sicherzustellen.

Also die Moral der Geschicht NEIN Eraser löscht die Daten nicht entgültig.

Xboxspieler1250
Beitragsersteller
@Jospa1808

Welches Programm würde das zu 100 Prozent machen es war nur das eine Spiel und das Original besitze ich

Jospa1808  04.07.2024, 17:08
@Xboxspieler1250

Das habe ich dir nicht gesagt aber ich habe gehört da gibt es ein Programm namens "DBAN". Wirklich 100%!