Daten Übertragung über lan Kabel?

2 Antworten

Hast du noch einen Router dazwischen? Also ein Kabel vom PC zum Router und ein Kabel vom Laptop zum Router?

Oder vom PC zum Router und der wiederum ist per WLAN mit dem Laptop verbunden?

Falls nicht  brauchst du u.U. ein sogenanntes Crossover-Kabel, bei welchem zwei Aderpaare gekreuzt sind.

Auf mindestens einem der Rechner muss eine Freigabe eingerichtet sein, auf welche der andere Rechner (bzw.  Nutzer davon) zugreifen kann.

Hast du schon mal einen Ordner unter Windows im Netzwerk freigegeben und weißt wie das geht oder brauchst du dafür eine Anleitung?

verreisterNutzer  15.08.2016, 12:43

habe keinne router dazwischen und nein ist das erste mal das ich das mache

Gaskutscher  15.08.2016, 12:52
@verreisterNutzer

Hier sind Informationen zu finden wie man Ordner (Verzeichnisse) freigibt:

http://www.netzwelt.de/heimnetzwerk/158969-windows-10-heimnetzwerk-dateien-ordner-heimnetzgruppe-freigeben.html

Wenn du ein normales LAN-Kabel hast kann es sein, das die Geräte trotzdem miteinander kommunizieren können. Dann erkennt PC (oder Laptop), dass er die eingehenden Signale umleiten muss. Leider kann ich dir das nicht garantieren.

Hast du jemanden der dir vor Ort damit helfen kann?

Alternative: USB-Stick verwenden, Daten darauf kopieren und anschließend dann am Laptop vom Stick auf die Festplatte.

Wie viele Daten sind es denn (Gigabyte)?

Du gibst auf dem PC die Festplatte frei und kopierst dann von der frei gegebenen Festplatte auf das Laptop.