Daten (in Ordnern) inhaltsbasiert (Hash) und nicht per namen vergleichen?

3 Antworten

Hallo paulFE!

Zum Vergleichen von Bildern kann ich zwei kleine Programme empfehlen:

  • Duplicate Photo Finder von Renegade Minds

Download: https://duplicate-photo-finder.fileplanet.com/

(ACHTUNG. die Datei ist ein Downloader, deshalb alle ADWARE ablehnen)

Bild zum Beitrag

  • Awesome Duplicate Photo Finder

https://awesome-duplicate-photo-finder.de.malavida.com/download

Bild zum Beitrag

Awesome Duplicate Photo Finder verwendet einen Algorithmus, der Bilder vergleicht, um alle Ähnlichkeiten zu erkennen.

Es hilft bei der Identifizierung von Duplikaten und entfernt sie in wenigen Sekunden. Portable Software für Anfänger zum Erkennen von bearbeiteten Bildern, Bildern mit geänderter Größe und Ähnlichkeitsgrad.

Während des Scans kann der Benutzer ein Dateiformat ausschließen oder einschließen.

Es listet die doppelten Dateien zur bequemen Ansicht auf.

Es verschiebt die gelöschten Bilder in den Papierkorb, so dass sie bei Bedarf wiederhergestellt werden können.

LG

gufrastella

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)

FileVerifier++

Liste aller Hashes der Dateien erstellen, in Datenbank aufnehmen, Duplikate filtern, übrig bleiben die Einträge, die nur 1x vorhanden sind.

Oder leg die Liste der Hashes beider Ordner nebeneinander und geh per Hand durch.