Datei zu groß obwohl genug Platz ist?

3 Antworten

Dein Stick wird vermutlich mit FAT32 formatiert sein, damit sind Dateien nur bis ca 4GB speicherbar.

Du musst dein Stick neu formatieren - mit einem System, welches größere Dateien erlaubt. exFat z.B.

Von Experte Commodore64 bestätigt

Willst Du mit dem Stick Windows installieren?

Wenn ja, lade die Win-ISO bootfähig mit Hilfe von "Rufus" auf den Stick.
Der wird dabei formatiert.
Nach Abschluss des Vorgangs ist der Stick bootfähig und installationsbereit.

https://www.youtube.com/watch?v=D6hww5uQ888

Man kann die Win-ISO-Datei auch direkt auf den USB-Stick herunterladen, was ich vorziehe.
Der Stick ist danach bootfähig und installationsbereit. Siehe:

https://www.youtube.com/watch?v=0aVXdY3HYKg

Von Experte xxxcyberxxx bestätigt

NTFS oder ExFat formatieren , dein aktuelles format lässt nix an Datei größer als 4G zu .

LilNudel
Beitragsersteller

Wie mach ich das?

TechPech1984  21.06.2022, 13:38
@LilNudel

formatieren ? da findet sich auf jeder suchmaschine passend zu deinem betriebssystem ca 1 milliarde ergebnisse . achtung , alle daten auf dem USB stick gehen dann verloren .