Datei wiederherstellen anch LibreOffice Absturz?

2 Antworten

Solange Deine verlorenen Dateien einen Dateinamen haben, ist das kein Problem die wieder zu finden. Ich weiss nicht, wie gut Du Dich mit der Konsole (Terminal, unter WIN äquivalent zu cmd, bzw. MS-DOS Fenster) auskennst. Versuch doch einmal die Konsole für Ubuntu 13.4 aufzurufen. Dort wechselst Du dann in das Verzeichnis wo diese LibreOffice-Dateien abgespeichert werden. Beispiel cd home. Dann gibst Du ein ls (für listening) und dann erscheinen sämtliche Verzeichnisse und Dateien die es unter LibreOffice gibt....

Mit viel Glück findest Du diese Dateien wieder.

Du kannst aber auch LibreOffice öffnen und dann auf den Menüpunkt zuletzt geöffnete Dateien gehen. Wenn diese Dateien einen Dateinamen haben, stehen die Chancen ja nicht schlecht.

Die Wiederherstellungsoption kann allerdings nur eine einzige Datei wieder herstellen.

Viel Glück und Erfolg

LA

Versuch über Datei "öffnen" oder starte noch mal und guck ob das Wiederherstellungscenter sich nochmal öffnet wenn das alles nichts hilft: Schriftlicher Support auf der Website von Libre Office.

Viel Erfolg!