Date schaut während des Dates anderen Frauen hinterher?

10 Antworten

Hi.

Gibt jetzt 3 Möglichkeiten:

  1. Der Typ fischt mit dem Netz und nicht mit der Angel. Fährt also parallel. Ist - solange er nicht in festen Händen ist - ja nix gegen zu sagen, aber unhöflich finde ich das schon. Wenn Dir Höflichkeit wichtig ist, dann würde ich auf Abstand gehen.
  2. Der Typ ist einfach so. Wenn Du das Gefühl hast, dass der einen auf Macho macht oder ist, dann wird das wohl so sein. Weißt schon, so n Kläffer halt. Wenn er Dir das trotzdem wert ist, gut, aber damit wirst Du leben müssen.
  3. Der Typ macht das mit Absicht. Er will nicht als Dein guter Freund enden und glaubt, dass er so einen auf Badboy machen kann. Das würde ich schätzen, wenn Du meinst, dass er eher n Softie, n Hündchen ist. Er übertreibt es total, aber den guten Willen würde ich anerkennen.

Ich persönlich fände das unhöflich und deswegen wäre die Person beim 1. Date mit mir durchgefallen.

Ich gehe jetzt immer davon aus, dass das Verhalten von Anfang an so war. Wenn das erst später kam, dann hat er vll echt kein Interesse. Ist aber gar nicht schlimm, dafür sind 1. Dates ja da, dass man klärt, ob Einem das Innere auch gefällt.

Was Du machen könntest, wäre, ihn direkt (und life, also nicht am Handy) drauf anzusprechen. Und dann auf seine Reaktion zu schauen. Wäre auch n perfekter Test...

das hat nichts mit dir zu tun oder mit mangelndem Interesse an dir, du musst nachsichtig sein mit deinem Date - Kerle sind Augentiere, die müssen einfach kieken, wenns was umsonst zu kieken gibt. Mir ist das sogar bei meinem Opa aufgefallen - der bestimmt Niveau hat - , dass er sexy jungen Frauen hinterhergekiekt hat, und wenn ich gelacht hab, hat er sich geschämt.

Sag deinem Date das nächste Mal eben, als Witz: guckguck, hier bin ich, ey

Iudewick  30.05.2019, 17:12

Grüß den Opa herzlich von mir. Der hat wirklich Niveau.

ManuViernheim  30.05.2019, 20:11
@user305935

Ihm geht gar nichts an. Auch wenn MuLan die Nacht durchmacht, anstatt zu schlafen. Er ist zu bemitleiden.

https://www.typisch-mann.at/warum-sehen-maenner-frauen-hinterher/

lies doch das mal durch.

Natürlich ist es etwas 'störend' --bzw..ich würde es als sehr störend empfinden--wenn mein Date ♀ allzuviel Aufmerksamkeit auf das Betrachten anderer Männer legen würde.

____________________________________________________________________

Beispiel, auch wenn es nicht ganz passt:

Das hatte ich einmal, dass ein Date ♀ sekundenlang voll abgelenkt war..."sie" war wohl so fasziniert vom Aussehen eines Mannes.

Eigentlich wollte ich es 'übersehen' und redete weiter. Als sie nach einigen Sekunden aber sagte:

"ähhm..WAS hast du eben gesagt... ?...ich ...ich ..ich war gerade mit den Gedanken woanders...."

Antwortete ich offen: "Ja, das habe ich bemerkt. Was fandest du an dem Mann so interessant ?"

Sie: "ach nichts, er erinnerte mich nur an Jemanden aus meiner Vergangenheit...entschuldige bitte...blöd von mir..."

____________________________________________________________________

Ansonsten stelle ich bei mir auch fest, dass ich eigentlich permanent mein Umfeld "scanne"---vor allem die Frauen.

Allerdings könnte ich meist nicht beantworten, welche Frauen ich in den letzten 60 Sekunden "gescannt" habe--sofern es ein belebter Ort ist.

Natürlich versuche ich bei einem Date meine volle Aufmerksamkeit dem Date zuzuwenden...

...nur...mein "Scanprogramm" läuft ganz nebenbei und automatisch ab...da muss ich echt aufpassen ^^

Konkret ist es bei mir eher eine (meistens unbewusste) "Kenntnisnahme" als irgendein spezifiziertes Interesse.

Dass es verletzend wirken kann, weiß ich schon--daher versuche ich es gut zu tarnen

Das ein Mann mal einer hübschen Frau hinterher schaut, ist ja durchaus normal und finde ich an sich nicht unbedingt schlimm, bzw. verzeihlich. Gucken kann man ja schlecht verbieten.

Wenn es jetzt das erste Date wäre, würde ich das registrieren und mir denken, dass das Interesse an mir wohl doch nicht so besonders groß ist.

Wenn man sich schon etwas besser kennen würde, würde ich ihn sicher mal darauf ansprechen und schauen wie er mit meiner Beobachtung umgeht.

Mit Sicherheit hast du nicht seine ungeteilte Aufmerksamkeit.

Was machen?

Du könntest, wenn du ihm etwas erzählst, plötzlich abbrechen und einem attraktiven Mann hinterherschauen.