Date mit dem Ex-Freund einer guten Freundin?

3 Antworten

Mit ihr darüber ganz ehrlich zu sprechen ist eine wirklich gute Idee. Du musst ja nicht über die Zukunft und eine mögliche Beziehung reden. Sag einfach, dass du ihn getroffen hast und sich in seiner Gegenwart wohl fühlst.

Frag sie auch ruhig, ob das für sie ok ist. Aber sie wird lernen müssen, damit umzugehen, auch wenn es ihr nicht gefällt. Schonend wird das nicht gehen, wenn sie noch an ihm hängt. Aber jeder andere Weg gefährdet Eure Freundschaft.

Neuchatel
Beitragsersteller

Kannte ihn vorher nicht. Habe ihn einmal gesehen, aber nie ein Wort vorher mit ihm geredet.

giorgiom  06.12.2013, 17:12
@Neuchatel

Das sollte dich von dem Gespräch mit deiner Freundin ja nicht abhalten, oder?

Wie solltest du ihn ihr denn ausgespannt haben, wenn du ihn erst X Monate nach der Trennung kennen gelernt hast? o.o Also wenn sie das denken sollte, wäre das ein bisschen blödsinnig. Wenn du ihn schon vorher gekannt hättest und ihn dir direkt nach der Trennung unte den Nagel gesissen hättest, DANN wäre das wohl recht unsensibel, aber so? Sag ihr, dass du dich mit ihm triffst, dass du nicht ausschließen kannst, dass da eventuell mehr draus wird und wenn sie damit irgendwelche Probleme haben sollte, dann redest du einfach nicht mehr in ihrer Gegenwart darüber.

Na und? Es ist ihr EX. Wenn du dich mit ihm treffen willst dann tu das. Du kannst tun und lassen was du willst.

aber sie soll nicht denken, dass ich ihn ihr ausgespannt habe

Er ist ihr EX. Den kannst du gar nicht mehr ausspannen. Ihr habt euch verliebt und Punkt. Das muss sie akzeptieren.