Date absagen oder es probieren?
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem beim Dating. Ich bitte schon mal im Voraus um respektvolle Antworten, ich weiß, dass die Situation suboptimal ist.
Seit ca. 2 Monaten schreibe ich mit einem Mann, habe aber immer wieder Phasen, in denen ich mir total unsicher bin, ob ich ihn wirklich treffen will. Zum einen fragt er immer wieder, ob ich über eine gemeinsame Zukunft nachdenke, was ich irgendwie als komisch empfinde, da wir uns noch gar nicht getroffen haben. Zum anderen habe ich festgestellt, dass ich eventuell lieber doch keine Beziehung will. Zumindest nicht auf die Art, auf die ich mir teilweise gelovebombed vorkomme.
Einerseits ist er nett. Andererseits hat er schon nach einer Woche gemeint, ich würde ja vielleicht nächstes Jahr in seine Stadt ziehen, was ich deutlich abgelehnt habe. Ich habe andere Pläne. Er schreibt auch jeden Tag, ist das nicht ein bisschen viel? Kann das überhaupt echtes Interesse sein, wenn man sich noch nie gesehen hat im echten Leben oder ist das alles Projektion von seiner Seite? Ich fühle mich unter Druck, da ich jetzt schon so lange mitgemacht habe, aber fühle mich auch nicht gut bei dem Gedanken, ihn wirklich zu treffen.
Was meint ihr dazu? Sollte ich es trotzdem mal probieren und mache ich mir zu viele Sorgen oder sollte ich es lassen?
Danke
4 Antworten
Hm, ja schwierige Situation, aber ich denke ein treffen wäre eigentlich sogar gut zum kennen lernen, meiner meinung nach, und viel miteinander schreiben ist in meinen augen eigentlich ein gutes zeichen, also treff dich am besten und lasst euch erst mal kennen lernen, geht beim schreiben ja eher nicht so gut, ich wunsche dir viel erfolg bei deiner entscheidung. LG
Aber das er direkt in deine stadt ziehen will find ich schon bisschen gruselig
Ich glaube, ich würde mich mit ihm treffen, um zu schauen, wie man sich in real versteht und wie er da drauf ist.
Allerdings finde ich das alles von ihm schon etwas too much. Entweder er steigert sich voll rein und hat sich ein Traumbild von dir erschaffen oder es ist eine Masche von ihm. Wenn du ein schlechtes Gefühl hast und dich gar nicht erst treffen willst, ist das auch okay.
Entscheiden kannst das nur du. Hör auf dein Bauchgefühl dabei.
Ich würde mich mich an deiner Stelle mal mit ihm im richtigen Leben treffen . So bekommt man doch einen anderen Eindruck als wenn man sich nur schreibt. Danach kannst du dich ja entscheiden ob du ihn nochmal treffen möchtest.
fragt er immer wieder, ob ich über eine gemeinsame Zukunft nachdenke... hat er schon nach einer Woche gemeint, ich würde ja vielleicht nächstes Jahr in seine Stadt ziehen
Das wären für mich Alarmzeichen da ihr euch nicht einmal persönlich kennt, ich würde den Kontakt abbrechen.