Datapack 1.20.1?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

das schein richtig zu sein. Schau mal nach, dass die Befehle und Funktionen in deinem Datapack mit der Minecraft-Version kompatibel sind. Vielleicht stimmen die nicht überein.

Aber generell geschaut nach Syntax-Fehlern in "tick./load.mcfunction" oder Tags überprüft dass diese richtig gesetzt wurden hast du getan?

Datapacks müssen nicht explizit mit "/datapack enable" aktiviert werden nachdem Sie in der Liste erkannt wurden. Wenn es in der Liste angezeigt wird, dann sollte es schon aktiviert sein.

EasyFAQ
Beitragsersteller

Kann es sein dass ich anstatt execute if entity @p "@a" nutzen sollte? (Bisher hatte ich ich keine Probleme beim coden mit commandblöcken, daher ka)

TheDoessler623  10.08.2023, 15:34
@EasyFAQ

Nein, Der Befehl "execute if entity @p[tag=test] run say Test successful" ist bereits korrekt. Wenn du "execute if entity @a" verwendest, prüft dies auf das Vorhandensein irgendeines Spielers und führt den nachfolgenden Befehl für jeden Spieler aus, anstatt nur für denjenigen mit spezifischen Tag "test".

EasyFAQ
Beitragsersteller
@TheDoessler623

Okay was kann also der Grund sein warum er sich ncitb sie geplant jede 20stel Sekunde ausführet sondern erst wenn ich die function Manuel Aufrufe?

TheDoessler623  15.08.2023, 09:21
@EasyFAQ

Wenn du möchtest, dass die Funktion alle 20 Ticks ausgeführt wird, musst du einen Zählmechanismus implementieren. Du könntest beispielsweise eine separate Funktion erstellen, die den Zähler erhöht, und dann die "execute" -Befehle in "tick.mcfunction" nur ausführen, wenn der Zähler den gewünschten Wert erreicht hat. Bsp:

scoreboard players add @s Zähler 1
execute if score @s myCounter matches 20.. run function <namespace>:tick
scoreboard players set @s Zähler 0

EasyFAQ
Beitragsersteller
@TheDoessler623

Ich hab das ganze mittlerweile verstanden und füge jede function die als Tick gedacht ist der tick.json hinzu bzw verweisen jedesmal bei erfüllen der condition (Tag, Score etc...) Auf die function mit /function [namespace]:x/y/z...

EasyFAQ
Beitragsersteller
@TheDoessler623

Muss es noch im komplexeren testen aber der erste Test war sehr gut. Ich danke dir aber für deine Hilfe.