Das Wort "Hase" auf italienisch?

1 Antwort

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Hallo!

Es kommt darauf an - der Feldhase heißt auf Italienisch lepre. Wenn man ein Hauskaninchen/Wildkaninchen meint oder, sagen wir es mal so, ganz spontan antwortet, dann sagt man coniglio. (Nomen werden auf Italienisch übrigens immer klein geschrieben, außer es sind Namen von Personen oder Orten/Städten/Lândern)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Deine Echoklang

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Halbitalienerin und beherrsche die Sprache ganz gut